Mit 1,9 Promille

Beißversuche: Zwei betrunkene Radfahrer drohen und greifen Polizisten an

29.4.2024, 14:04 Uhr
Zwei alkoholisierte Männer auf ihren Fahrrädern leisteten erheblichen Widerstand, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. (Symbolbild)

© IMAGO / Michael Gstettenbauer///Friso Gentsch/dpa Zwei alkoholisierte Männer auf ihren Fahrrädern leisteten erheblichen Widerstand, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. (Symbolbild)

Eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zweier Männer entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung mit der Polizei. Laut eines Berichts der Polizeiinspektion Hilpoltstein seien zwei Bewohner (40 und 48 Jahre) einer Gemeinschaftsunterkunft in Greding stark alkoholisiert mit dem Fahrrad am Sonntagnachmittag, 28. April, unterwegs gewesen.

48-Jähriger mit über 1,9 Promille

Als die Polizei-Streife vor Ort eintraf, flüchtete zunächst der 40-Jährige, während sich der 48-Jährige sofort aggressiv den eingesetzten Beamten gegenüber zeigte. Bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,9 Promille ergab.

Wegen seines aggressiven Verhaltens wurde der bereits polizeibekannte 48-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Er trat mehrfach mit seinem Fuß gegen den Streifenwagen und leistete erheblichen Widerstand.

Nach Krankenhausfahrt versucht ein Mann einen Polizisten zu beißen

Kurze Zeit darauf kam der 40-Jährige zum Tatort zurück und filmte die Einsatzkräfte bei der Auseinandersetzung mit dem 48-Jährigen. Auch der 40-Jährige versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Die Beamten fixierten und brachten ihn zur Blutentnahme auf die Dienststelle.

Der 48-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Auch hier wehrte er sich und versuchte einen Polizeibeamten zu beißen. Im Krankenhaus drohte er allen anwesenden Personen. Schließlich wurde, aufgrund Fremd- und Selbstgefährdung, in einer psychiatrischen Einrichtung eingewiesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.