Ausparken endet im Krankenhaus

Erst die Handbremse vergessen, dann schwer verletzt: Seniorin wird von eigenem Auto überrollt

17.4.2024, 11:02 Uhr
Nachdem eine Seniorin vergaß, ihre Handbremse zu ziehen, wurde sie schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. (Symbolbild)

© Christin Klose/dpa-tmn, Peter Kneffel, dpa Nachdem eine Seniorin vergaß, ihre Handbremse zu ziehen, wurde sie schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Am Dienstagmittag ist eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin in der Neumarkter Straße rückwärts aus einer Parklücke eines Geschäftsparkplatzes gefahren. Hierbei übersah sie eine 72-jährige Mazda-Fahrerin, die sich hinter ihr befand. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Im Anschluss an den Unfall fuhr die Mazda-Fahrerin einige Meter weiter und stieg dann aus ihrem Pkw aus. Hierbei vergaß sie, die Handbremse zu ziehen, sodass ihr Fahrzeug ins Rollen kam. Die 72-Jährige wurde zwischen ihrem und einem weiteren Pkw eingeklemmt. Das Fahrzeug stieß schließlich gegen einen dritten Pkw und kam dann zum Stehen.

Die Mazda-Fahrerin wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 5.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.