Goldener Meisterbrief

„Ein Vorbild“: Schmiedemeister aus Velburg ausgezeichnet

29.4.2024, 18:00 Uhr
In Regensburg ehrte die Handwerkskammer ihre "Goldenen" Meisterinnen und Meister. Es gratulierten HWK-Präsident Georg Haber (1. Reihe, 2.v.re.) und HWK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger (1. Reihe, 1.v.li.)

© Foto Graggo In Regensburg ehrte die Handwerkskammer ihre "Goldenen" Meisterinnen und Meister. Es gratulierten HWK-Präsident Georg Haber (1. Reihe, 2.v.re.) und HWK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger (1. Reihe, 1.v.li.)

Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz (HWK) hat eigenen Angaben zufolge am Freitag, 26. April 45 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister verschiedener Gewerke mit dem Goldenen Meisterbrief und dem goldenen Abzeichen "M" in Regensburg ausgezeichnet. Einer von ihnen war der Schmiedemeister Peter Eschbach aus Velburg.

Meisterprüfung mindestens 35 Jahre her

Die Ehrung erhalten Handwerker, die vor mindestens 35 Jahren in Ostbayern ihre Meisterprüfung oder eine vergleichbare Prüfung abgelegt haben und seither selbstständig oder angestellt in dieser Funktion tätig sind.

Die Auszeichnung sei ein Symbol, das weit über den Erwerb von Fähigkeiten hinausgehe, betonte HWK-Präsident Georg Haber in seiner Laudatio. "Vielmehr repräsentiert der Goldene Meisterbrief Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und nicht zuletzt Ihren großen Verdienst für Ihre Region und das ostbayerische Handwerk", so Haber an die Geehrten gerichtet.

Auch HWK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger gratulierte: "Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Können sind Sie dem Handwerkernachwuchs ein Vorbild."

Keine Kommentare